BLICK: Yaëls Talk

BLICK: Yaëls Talk

Der Podcast übers Jungsein – und alles drum herum

Yoga statt Jesus: Warum wir Jungen nicht mehr glauben

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Wie christlich ist die «Generation Z»? Bedeutet Ostern für viele einfach nur Schoggi-Hasen, Eier-Suche und verlängertes Wochenende? Und überhaupt: Welche Rolle spielt Religion noch im Leben junger Menschen? Wie geht man mit Eltern in Glaubens-Diskussionen um? Darüber spricht Podcast-Host Yaël mit ihrem Kollegen Harun, der in einer muslimischen Familie aufgewachsen ist.


Kommentare

Chleberi14
by Chleberi14 on
Der heutige Woohlstand, wo man alles haben und sich alles leisten kann macht die Jungen von Heute zu ungläubigen Bürgern. Früher wo alles viel knapper war und man nicht in dem Überfluss an Angeboten leben musste, suchte man eher Halt in der Rwligion. Zudem muss auch noch gesagt sein, dass solche Skandale wie sie in in der katholischen Kirche vorkommen, das Seinige auch noch dazu beitragen.

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Was beschäftigt junge Menschen in der Schweiz? Was bedeutet Jungsein und was bringt es mit sich? Schauspielerin und Jungjournalistin Yaël Meier ergründet in Ihrem Podcast «Yaëls Talk» zusammen mit Gästen die Träume, Probleme und Lebenswelten junger Schweizerinnen und Schweizer.

von und mit Yaël Meier

Abonnieren

Follow us